Die 8. DPM Marathon am 6. Oktober in Bremen eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung. Bei guten Wetter zeigten die Athletinnen und Athleten hervorragende Leistungen.






Über 6.000 Läufer und Läuferinnen bei dem swb- Marathonveranstaltung in Bremen.





Es wurde neben dem Marathon auch einen Halbmarathon und einen 10-Kilometerlauf angeboten. Zum Halbmarathon traten 2018 über 3.000 Läufer und Läuferinnen an, beim 10-Kilometerlauf waren es an die 2.000, die volle Marathondistanz bestritten rund 1.000 Sportler.
Auch 2019 zeigten die Teilnehmern hochklassige Leistungen. Die Marathon-Streckenrekorde wurden nur knapp verpasst.
Bei den Herren triumphierte Fabian Fiedler nach 2:28:08 Stunden vor Andreas Hecht und Luis Hellmuth.

Gleich fünf Läuferinnen schafften einenZeit unter drei Stunden. Allen voran Kristina Ziemons, die nach 2:50:50 Stunden als Erste das Ziel im Stadion erreichte.


Bildergalerie:




Ergebnisse: