Halbfinale und Spiele um Platz 5 und Platz 7

Halbfinale
Tschechien - Griechenland 3:0
Deutschland - Russland 2:3

Spiel um Platz 5
Ungarn – Belgien 0:3
Spiel um Platz 7
Großbritannien – Niederlande 0:3






Zum Spiel der deutschen Mannschaft:












In einem spannenden und an Dramatik kaum zu überbietenden Halbfinalspiel musste Deutschland der Mannschaft aus Russland den Einzug ins Finale überlassen. Bereits im 1. Satz zeichnete sich ab, dass hier zwei sehr starke, hoch motivierte und sehr konzentrierte spielende Mannschaften um den Einzug kämpfen werden. Deutschland ging zwar schnell mit 3:0 in Führung, musste dann jedoch das 3:3 hinnehmen. Keine der Mannschaften konnte einen entscheidenden Vorsprung herausspielen, sodass Russland den 1. Satz mit 21:25 gewann.

Im 2. Satz war sich Russland offensichtlich nach einer 4:0 Führung zu sicher. Die deutschen Spielerinnen glichen zum 6:6 aus und gingen beim Stand von 12:11 erstmals in diesem Satz in Führung. Es blieb spannend bis zum Schluss, die deutschen Mädels gaben alles und hatten nach dem 24:20 den ersten Satzball. Die Russinnen wehrten diesen und noch einen weiteren ab, bevor sie sich letztendlich mit 25:22 geschlagen geben mussten. 1:1, Russland hatte den ersten Satz während des gesamten Turnieres abgegeben. Emotionen pur, die Halle kocht, es herrscht eine super Stimmung. Die zahlreichen Unterstützer aus Deutschland aber auch aus Tschechien feuerten die deutsche Mannschaft lautstark an. Von dieser Stimmung getragen gewann Deutschland auch den 3. Satz mit 25:18. Eine faustdicke Überraschung bahnte sich an. 2:1 für Deutschland.

Der 4. Satz war ebenso spannend und nervenaufreibend wie alle anderen. Allerdings wehrten sich die Russinnen vehement gegen die drohende Niederlage und gewannen diesen Satz mit 20:25. Wir mussten in den 5. und alles entscheidenden Satz. Die Russinnen hatten bereits im 4. Satz umgestellt und gingen sofort ganz schnell und unaufhaltsam in Führung und gewannen um 12:55 h den Satz und das Spiel. Alle in der Halle waren sich einig. Dies war Volleyball vom allerfeinsten, in dem sich die deutsche Mannschaft hervorragend präsentiert hat und sich nun hoffnungsvoll auf das kleine Finale und ihre Kolleginnen aus Griechenland freut.
Hut ab vor dieser Leistung, ihr habt alles gegeben. Prima!!!