DPSK | Im Sundern 1 • 59379 Selm | info@dpsk.de

 
 

Tennis: Letzte Vorbereitungen für die EPM

Vom 31.07. bis 07.08.2022 finden in Münster die 10ten Polizei Europameisterschaften (EPM) im Tennis statt. 
Nach Austragungsorten wie Pistoia, Waalwijk, Monaco, Mailand und Budapest konnte die "weltweit lebenswerteste" Stadt Münster als Spielstätte für 2021 gewonnen werden. Bedingt durch Corona wurde die EPM auf 2022 verlegt und findet kommende Woche auf der  Anlage des THC Münster statt. 
Insgesamt nehmen 11 Nationen an den Wettkämpfen teil. 
 
Um auch dieses Mal mit einer schlagkräftigen und hoffentlich erfolgreichen Mannschaft antreten zu können, fand bereits im Mai eine intensive Sichtung der derzeit besten deutschen Polizei-Spieler*innen statt. Das Team Deutschland präsentiert sich mit insgesamt 10 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bundesländern. Aktuell bereiten wir uns auf die anstehende Meisterschaft in Münster vor. Wir trainieren fleißig!!! 
 
Eine Neuerung wird es bei dieser EPM dann auch geben: Zum ersten Mal findet ein Mixed Wettbewerb, gemischtes Doppel, statt. 
 
Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, seid dabei! 
 

*** Hier geht es zur Übersicht unserer Artikel. ***